| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | ? | Typ: | (Klv 30) |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | ? | Bauart: | 1A-dm | ||
| Baujahr: | 194x | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen einblenden |
|
| __.__.194x |
Auslieferung an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"Kl 7xxx" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"Kl 7xxx" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kl 7xxx" | |
| __.__.1956 | Umzeichnung in "Klv 30-6xxx" | |
| __.__.198x |
an Trapp Tief- und Gleisbau GmbH, Berlin [D]
[Firma nahm 01.10.1983 die Geschäftstätigkeit in Berlin auf] [Fahrzeug war eventuell vorher noch bei anderem Eigentümer im Einsatz] |
|
| __.__.198x | Umbau [Verbreiterung des Rahmens, große Führerkabine, Holzaufbau auf Pritsche] | |
| __.__.198x | an BEF - Berliner Eisenbahnfreunde e. V., Berlin-Reinickendorf [D] | |
| 05.01.1997 |
an DDS - Deutsche Draisinen Sammlung, Bad Nauheim [D]
"77" [__.10.2003 zum Verkauf vh] |
|
| __.__.200x | an SEN - Sammlung Eisenbahn-Nebenfahrzeuge e. V., Erlensee [D] | |
| __.__.200x | Umbau [Rückbau der Führerkabine und der weiteren Aufbauten] | |
|
Verbleib unbekannt |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Die Rotte

