| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | ? | Typ: | (Klv 30) | 
            Lebenslauf
         | 
      |
| Fabriknummer: | ? | Bauart: | 1A-dm | ||
| Baujahr: | 194x | Spurweite: | 1435 mm | 
  Vermietungen einblenden         | 
      |
| __.__.194x | 
Auslieferung an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets      [D]
 "Kl 7xxx"  [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]  | 
              |
| 12.09.1948 | 
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes      [D]
 "Kl 7xxx"  [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]  | 
              |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kl 7xxx" | |
| __.__.1956 | Umzeichnung in "Klv 30-6xxx" | |
| __.__.198x | 
an Trapp Tief- und Gleisbau GmbH, Berlin      [D]
  [Firma nahm 01.10.1983 die Geschäftstätigkeit in Berlin auf] [Fahrzeug war eventuell vorher noch bei anderem Eigentümer im Einsatz]  | 
              |
| __.__.198x | Umbau [Verbreiterung des Rahmens, große Führerkabine, Holzaufbau auf Pritsche] | |
| __.__.198x | an BEF - Berliner Eisenbahnfreunde e. V., Berlin-Reinickendorf [D] | |
| 05.01.1997 | 
an DDS - Deutsche Draisinen Sammlung, Bad Nauheim      [D]
 "77"  [__.10.2003 zum Verkauf vh]  | 
              |
| __.__.200x | an SEN - Sammlung Eisenbahn-Nebenfahrzeuge e. V., Erlensee [D] | |
| __.__.200x | Umbau [Rückbau der Führerkabine und der weiteren Aufbauten] | |
| 
 Verbleib unbekannt  | 
              
| Fotos | 
![]()  | 
![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
    
| 
         Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!  | 
      
Die Rotte

